Unsere Dienstleistungen


Eindeutig Priorisieren

Die eindeutige Priorisierung ist die „Inkarnation" der Wertorientierung im Innovationsmanagement: Wer seine Innovationsressourcen nicht strategisch richtig priorisiert, gelangt bestenfalls zufällig zum Markterfolg – unabhängig davon, wie effizient die Prozesse sind.

 


Früh Strukturieren / Wertanalyse

Die Frühe Strukturierung setzt ein effektives Frontloading um, indem die Leitplanken für eine wertorientierte Produktgestaltung definiert werden. Es gilt, die Verursachung von Verschwendung im Projekt, aber vor allem auch in nachgelagerten Wertschöpfungsstufen bereits in frühen Phasen auszuschliessen.

 


Einfach Synchronisieren

Das Zusammenspiel der an einem Innovationsprojekt beteiligten Disziplinen gleicht einem Sinfonieorchester: Zahlreiche Experten und Künstler arbeiten zeitgleich zusammen, aber nur durch die perfekte Synchronisation entsteht ein Kunstwerk – es zählt die Fähigkeit zum Einfachen Synchronisieren aller am Projekt Beteiligten.

 


Sicher Adaptieren

Lean Innovation erfordert Wandlungsfähigkeit des Innovationsmanagements: Sicheres Adaptieren beschreibt die zielorientierte Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen in Hinblick auf erkannte Verbesserungspotenziale.