SCHMID ist immer einen Schritt voraus!

Das Wort Innovation hat seine Wurzeln im Lateinischen. "Novus" bedeutet "neu". "Novare" bedeutet "erneuern, erschaffen, erfinden". Im reinen Wortsinn ist eine Innovation also eine Erneuerung. Aber nicht alles Neue ist innovativ. Erst die Anwendung und der Erfolg im Markt machen eine Idee, die beispielsweise in ein Produkt umgesetzt wurde, zur Innovation.

Wir sind technologischer Impulsgeber und Schrittmacher unserer Branche. Wir entwickeln herausragende Produkte und Lösungen, die zu Meilensteinen der Maschinen- und Agrarindustrie zählen. Wir arbeiten ständig daran, die Umweltverträglichkeit unserer Fahrzeuge unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen weiter zu verbessern und möglichst umweltfreundliche Produkte auf dem Markt anzubieten.

Innovation ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Für uns ist sie das Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen, Produktionsverfahren und Geschäftsprozessen. Dafür fördern und fordern wir die Innovationsfähigkeit jedes Mitarbeiters.

Wir werden auch in Zukunft den technischen Fortschritt mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung mitbestimmen. Denn Ökonomie und Ökologie ist kein Widerspruch.